Mittwoch, 27. Januar 2016

DIY Bleistiftrock - pencil skirt

Ich liebe Röcke, kurze, lange, Maxi, Mini, ausgestellt, eng anliegend, aber was ich am aller aller liebsten anziehe..... Bleistiftröcke!!!!

Egal ob mit hohem oder flachem Bund, Hauptsache Rock und da wiederum besonders gerne die Bleistiftröcke.

Als ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Schnittmuster war, sagte eine Kollegin.... Ich habe mir mal ein Schnittmuster nach einem alten Rock von mir gemacht.... Meine Augen fangen an zu leuchten und sie wusste sofort was ich dachte. Am nächsten Tag, lag eine Tüte mit dem Schnitt auf meinem Schreibtisch.

Am Abend wo war ich da nur .... Genau .... Ich saß in meinem Kämmerchen und habe genäht.







Ich hoffe Euch gefällt der Rock genauso gut wie mir.
Nachdem ich die Woche schon einmal mutig war und beim creadienstag mit gemacht habe, bin ich zum zweiten mal in einer Woche mutig und stelle meinen Rock beim Rums vor.

Seid lieb gegrüßt!

Stange & ich 




Dienstag, 26. Januar 2016

DIY Armband

 
Wer als Frau liebt keinen Schmuck? Ich bin niemand der von oben bis unten voll gehangen ist, allerdings sage ich zu kleinen dezenten Schmuckstücken nicht nein.
 
Deswegen dachte ich mir, ich brauche was schlichtes, was für jeden Tag. Und raus gekommen ist ein Armband mit Magnetschließe und zwei kleinen Anhängern.
 










 
 
Heute habe ich mich mal beim creadienstag verlinkt.
 
 
Schönen Tag wünscht Euch

Stange & ich




Freitag, 22. Januar 2016

DIY Rock - die Prinzessin wollte mal wieder einen Rock

Nachdem ich heute etwas früher zu Hause war, wurde ich schon erwartet von der Prinzessin. Sie hatte schon den rosa Stoff in der Hand und erklärte mir, dass sie einen neuen Rock braucht.
Also hat sich Mama aus den dicken Klamotten gepellt und ist ihr zur Nähmaschine gefolgt.

Da hatte sie dann auch schon den bräunlichen Blumenstoff zurecht gelegt und meinte der müsste auch mit daran. 

Das Schnittmuster habe ich von einem Erwachsenen Ballonrock abgewandelt.

Zum Einsatz  kam der Rock auch gleich, es wurde sofort getobt und durch dir Gegend gesprungen, ich hatte Glück das der Rock überhaupt auf einem Bild drauf ist, denn die Prinzessin ist ganz schön schnell geworden.







Ein schönes Wochenende mit ganz tollen Wetter wünscht Euch 

Stange & ich 


Dienstag, 19. Januar 2016

Diy Häkel Mütze - crochet hat

Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass es bald Familienzuwachs gibt, deswegen bin ich derzeit voll eingespannt mit Vorbereitungen für die neue Prinzessin.

Nochmal richtig kleine Sachen herstellen hat mir irgendwie gefällt. Über den Rest lässt sich streiten, der fehlt mir nicht unbedingt. Wenn ich da an die Nächte denke, wo ich eigentlich nie durchschlafen konnte, oder nach der Schwangerschaft wieder in Form kommen.... Darauf bin ich absolut nicht scharf.... Aber so eine kleine Prinzessin schmusen und besaßen, ist voll mein Ding.

Nun aber zu meinen Vorbereitungen!
Ich habe eine Eulenmütze gehäkelt, da meine Prinzessin meinte die Babyprinzessin braucht auch eine... Und ganz wichtig..... Mit viel Rosa!!!!





Meine Prinzessin trägt Ihre Eule im 3. Winter, da wurde die untere Reihe noch schnell dran gemacht und der 3. Winter ist gerettet.


Man sieht es hat sich einiges in der Eulenmützen Produktion verändert. Das neue Modell gefällt mir persönlich besser, was meine Prinzessin natürlich nie zugeben würde.

In diesem Sinne einen schönen Abend!

Stange & ich 



Sonntag, 17. Januar 2016

DIY Häkel Mütze - crochet hat

Die Prinzessin braucht dieses Jahr ein paar neue Mützen, die Häkelnadel läuft derzeit heiß.

So eine ähnliche Mütze habe ich mal wieder auf meiner Lieblingsseite zum schmökern und stöbern gefunden. Hier










So nun einen guten Start in die neue Woche.

Stange & ich 





Eingeschneite Grüße


Heute Abend möchte ich Euch noch zeigen wie es bei uns zugeht. Morgens haben wir noch den Sonnenschein genutzt und waren beim rodeln, da unser Besuch leider keine Ski fährt. 



Nach einer guten Stärkung am Mittag wollten wir eigentlich wieder das Wetter genießen, siehe da, es wurde nix mehr daraus...


Aber!!!! Ich bin schon wieder am werkeln....

Schönen Abend

Stange & ich 

Samstag, 16. Januar 2016

DIY Pilz Applikationen - crochet mushroom


Bei uns hat es gestern Abend geschneit.... (Es wurde auch irgendwie Zeit, die Kinder konnten es heute morgen nicht erwarten endlich in den Garten zu kommen.) 

Das ist doch das ideale Wetter für Handarbeit.

Ich habe für kommende Näh - Projekte ein paar Pilze gehäkelt. Leider hatte ich auf die schnelle keine Anleitung gefunden, deswegen sind die Pilze auch alle etwas anders, wobei die Größenunterschiede geplant waren.





Ich wünsche Euch einen schönen winterlichen Samstag 

Stange & ich



Mittwoch, 13. Januar 2016

DIY Deko Fenster


Nachdem mein Mann gestern Abend zum Sport wollte und auch eine Weile weg war, dachte ich, ich versuche mal was neues. Diesmal mit ganz anderen Materialien.

Ich habe für mich festgestellt, ich sollte öfters mal die zu bearbeiteten Materialien wechseln, es hat richtig viel Spass gemacht mal mit Holz und anderen Naturmaterialien zu basteln. In ähnlicher Form habe ich dieses Fenster mal auf Pinterest hier gesehen.

Also, was ergibt Zeit + Bastellust = ?













Noch einen schönen Tag!

Stange & ich 




Montag, 11. Januar 2016

DIY Mütze häkeln/ crochet

Bei uns spielt das Wetter verrückt!!!!
In einer Minute schneit es zwei Stunden später hat es 8-10 Grad und die Sonne scheint. Ich fühle mich wie zwischen zwei Stühlen, die eine Hälfte sitzt im Frühling die andere wartet auf den kalten Winter.

Wo ich mir nur richtig Sorgen mache, die Vögel in einem unserer Nistkästen scheinen sich auf das Brühten vor zu bereiten.... falls es dann noch mal kalt wird, muss ich einen Plan B haben. Habt Ihr einen Tipp was ich dann machen könnte, denn sterben will ich sie nicht lassen.

Aber jetzt habe ich erst einmal für die Prinzessin einen Plan B und zwar ein paar warme Ohren, falls es dann noch mal kalt wird. Sie wollte unbedingt Grau, aber Rosa muss auch dabei sein, versteht sich von selber oder?





Ich wünsche Euch einen schönen Tag, lasst Euch nicht vom Wetter ärgern.

Stange & ich 

Samstag, 9. Januar 2016

Armband aus Knöpfen - bracelet of buttons


Wenn die Prinzessin mit Mama Einkäufe auspackt, fällt Ihr bestimmt etwas ein, was Mama für sie machen kann.

Heute war es ein Armband aus Knöpfen..... Denn einer Glitzert ganz toll und einer alleine ist doof.... Da wurden schnell noch ein paar passende dazu gesucht und Mama gebracht. 

Dann kurz warten und schwupp die wupp und die Prinzessin hat ihr Armband.







Schönen Tag, Ihr lieben!!!!

Stange & ich 





Freitag, 8. Januar 2016

DIY Gläser Pimping - washi tape

Schulzeit = Stiftezeit

Aus diesem Grund, musste natürlich der Schreibtisch auch wieder mal umgestaltet werden. Wir haben normale Gläser genutzt und diese mit washi tape verziehrt.
Nun müssen die Stifte nur regelmäßig zurück gepackt werden, dann wäre alles perfekt. :-)
 
 
 

Schönen Tag wünscht Euch 

Stange & ich