Sonntag, 30. Oktober 2016

Halloween DIY - die Party kann kommen



Dieses Jahr darf die Prinzessin und der Prinz mit auf die Halloween Party. Da war natürlich Mama gefordert, denn jeder hatte eine genaue Vorstellung wie er aussehen möchte.

Der Prinz wollte ein Vampir sein, ein Umhang musste her.... der Rest ist schnell gemacht .... wenn man genügend Schminke da hat....





Bei der Prinzessin war es schon etwas schwerer da sie erst nicht wusste als was sie gehen möchte und nun musste es Prinzessinnen schön und Hexen Gruselig sein.... Na dann mal los Mama!

Der Kopfschmuck ist wie ich finde das schöne und der Rest der Kleidung das Gruselige.




Mama sollte nun auch eine Hexe sein.
Ein bisschen Hexe steckt immer in mir, stellte ich so beim nähen fest... hihi

Hier kommt mein Haarschmuck






Und nun kommen die Sachen von der Prinzessin, für meine werde ich heute zum Sonntag noch eine Nachtschicht einlegen müssen. 

Der 31.10. kam auch so Überraschend....





Und der Umhang 




Euch meine lieben, wünsche ich einen schönen Sonntag und morgen ein schaurig Gruseliges Halloween 

Stange & ich




Donnerstag, 27. Oktober 2016

Spielzeug Decke für Unterwegs

Hallo Ihr lieben, 

die schönen hellen Tage neigen sich nun mit ganz großen Schritten dem Ende entgegen. 
Trotzdem mag ich Euch noch unsere neue Spieledecke zeigen, diese hat der Prinzessin am letzten Wochenende besonders gut gefallen, da der Rasen im Garten noch etwas Nass war, die Sonne allerdings so schön geschienen hat, dass die Prinzessin unbedingt im Garten spielen wollte.

Und Pferde brauchen ab und zu auch bisschen frisches Gras ;-) !

Das Schöne an der Spieledecke ist, das man mit einem Ruck alles als Beutelchen verpackt und nix bleibt im Garten liegen.

Die Idee stammt von Pinterest, da gibt es sehr viele Ausführungen, ich habe mich für eine Ovale entschieden, da man diese Decke auch als Stranddecke benutzen kann.

Der Unterstoff ist Wasserabweisend und der Oberstoff hat noch eine Membran auf der Rückseite wodurch von Unten auch keine Feuchtigkeit durch kommen kann. Also für Sonnige Herbsttage bestens geeignet.












Einen schönen Tag wünscht Euch 

Stange & ich




Freitag, 21. Oktober 2016

Handy Halter * upcycling * aus alt wird brauchbar

Nachdem uns die Umwelt ja allen sehr am Herzen liegt und wir alle (fast) zu viel Müll produzieren, beschäftige ich mich immer mal wieder intensiver mit diesem Thema.

Auf Plastik Müll versuche ich zu verzichten, ich nehme Papiertüten oder meinen Korb.

Dennoch lässt sich es nicht ganz vermeiden, dass immer wieder Müll entsteht. Viele Gedanken was wir umfunktionieren können sind immer da. Es fehlt aber einfach an der Zeit größere Projekte zu starten.

Aber ich will jetzt um Gotteswillen keine Moralpredigt halten.... ich wollte nur erklären warum ich jetzt auch noch mit diesem Thema anfange.

Da die Prinzessin im Kindergarten gerade auch das Thema hat, haben wir geschaut was Kinderhände im upcycling Bereichalles machen können.

Und Tada..... hier ist er der Handyständer aus Toilettenpapierrollen....







Mal sehen was wir noch so alles im upcycling Bereich anstellen werden.

Schönes Wochenende

Stange  ich



Mittwoch, 19. Oktober 2016

Happy Birthday mit Candy Bar

Zum Geburtstag eine Candy Bar, dass ist für kleine Prinzessinnen einfach das größte!!!!

Nun kann ich das auf jeden Fall bestätigen, die Candy Bar kam super an. Die Kinder waren genauso begeistert wie die Eltern. Natürlich durften auch die großen an der Candy Bar naschen.

Damit die kleinen und großen Bäuche nicht nur mit Süßen Sachen gefüllt wurden habe ich auch noch etwas Obst dazu gestellt... 
Was wiederum denn größten Absatz gefunden hat.








Fazit: Für die nächste Birthday Party wird auf jeden Fall wieder eine Candy Bar gemacht.

Stange & ich 




Montag, 17. Oktober 2016

Ich war dann mal weg

Ich war dann mal weg.... sagt doch schon alles aus.

Um etwas genauer zu werden, wir waren auf einer Radtour im Norden von Deutschland, wir sind an der Mecklenburgischen Seenplatte auf und ab gefahren und haben viele Menschen und neue Erfahrungen kennen gelernt.

Nicht alles war schön, aber nach dem Motto alla Pippi Langstrumpf... ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.....
Haben wir doch eine wirklich schöne Zeit verlebt.

Ich möchte Euch nun ein paar schöne Eindrücke zeigen....
also LOS....







Damit die Kinder weiterhin Spaß an unsere Tour haben, wurden die kleinen auch nicht vergessen. Rutsche getarnt ...















Alle Bilder kann man garnicht zeigen denn dann würde es diesen Beitrag um einiges Sprengen, da wir in den 8 Wochen mehr als 5000 Bilder gemacht haben.
Neue Ideen die ich unbedingt probieren muss, waren auch einige dabei, allerdings werden hierzu neue Blogeinträge folgen!

Einen guten Wochenstart

Stange & ich