Dienstag, 29. November 2016

Diy - Lunch - Bag

Ohhh.... wie ist es schön, ohhh wie ist es schön......

Draußen ist es schön kalt und es geht auf Weihnachten zu, ach wie liebe ich diese Jahreszeit. Bei mir geht es gerade wie in der Weihnachtsmann Werkstatt zu, da ich allen meinen lieben auch eine selbst genähte Kleinigkeit schenken möchte, verbringe ich momentan die meiste Zeit in meinem Arbeitszimmer.

Aber..... ich liebe mein Arbeitszimmer, also das ist garnicht schlimm.....

Diesmal sind Lunchbags für die Nichten entstanden....









Einen schönen Tag wünscht Euch

Stange & ich

verlinkt:




Donnerstag, 24. November 2016

DIY Tasche - Bag


Ich bräuchte eine neue Tasche, dass war so mein erster Gedanke. Allerdings würde jetzt mein Mann sagen, du hast doch schon hundert Taschen, warum brauchst du noch eine?
Hmmm..... mit der ich mal schnell noch etwas besorgen kann, da habe ich nicht so viele, vor allem keine die mir so richtig gefällt......


Allso, ...  schnell Stoff gesucht und ran an die Nähmaschine....


Was dabei raus gekommen ist, seht Ihr jetzt.










Ich hoffe Euch hat mein Täschchen  gefallen :-)

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag

Stange & ich


verlinkt:



Donnerstag, 17. November 2016

Diy Schlüssel Key Band

Hilfe.... wo ist mein Schlüssel... ich muss los! Diesen Satz hat bestimmt der eine oder andere von Euch auch schon mal im Stress gerufen.

Ja so ging es mir letzte Woche, als ich den Prinz von Fusball Training abholen wollte. Natürlich bis kurz vor knapp was gewerkelt und dann Panik weil der Schlüssel nicht zu finden war.

Das Ende vom Lied.... Mann gerufen... alles ganz schnell erzählt.... er schaut in seine Tasche und tada.... er hatte meinen Schlüssel.

Heute morgen war etwas Luft, ran an die Maschine und ein Band genäht. Die Prinzessin fand es allerdings noch nicht schön genug und hat mir auf Draht noch ein paar Perlen gefädelt.







Ich denke nun sieht mein Mann auf den ersten Blick, was mein Schlüssel ist!

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag 

Stange & ich




verlinkt bei:


Dienstag, 15. November 2016

Notiz - Buch - Journal

Ich schreibe derzeit so viel Notizen, diese kleben dann überall um mich herum auf diesen lieben kleinen gelben Zettelchen....

Nun habe ich mir fest vorgenommen, ein Notizbuch zu nutzen. Warum? Meine gelben Zettelchen sind hin und wieder verschwunden und keiner war es.

Aber da ich gerne etwas selber machen wollte, hat es etwas länger gedauert, Ihr kennt das sicher auch. Auf Pinterest habe ich mir die Ableitungen hoch und runter angeschaut ... Einer schöner wie der andere.

Heute hatte ich endlich etwas Luft. . .
Da ich kein Leder hatte und auch nicht nutzen wollte, habe ich von Snaply, Snappap das vegane Leder benutzt. Aber schaut doch einfach selber was ich angestellt habe.


Snappap kann man auch bestempeln.



Ein Blick in mein neues Büchlein 



Und fertig !!!


Noch einen schönen Abend wünscht Euch 

Stange & ich


Montag, 14. November 2016

Oh happy Day


Wenn man nach dem Wochenende, mit so einem netten Geschenk in der Arbeit erwartet wird, kann die Woche doch nur gut werden.....






Und das alles, weil ich beim umnähen geholfen habe.

Habt Ihr auch so liebe Kollegen?



Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart 

Stange & ich




Donnerstag, 10. November 2016

Stern Stern Sterne - Stars Stars Stars



Die ersten Schneeflocken fallen, die ersten male Autoscheiben frei kratzen, ich gehe aus dem Haus es ist dunkel, ich komme Heim es ist dunkel, ich bin um acht Uhr müde, die Kinder sind auch viel zeitiger müde..... ich glaube es geht auf Weihnachten zu.


Die Vorweihnachtszeit ist für mich eine der schönsten im Jahr. Wir sitzen am Abend zusammen, spielen eventuell ein Brettspiel und die Kinder sind furchtbar kuschelig. Ach wie ich es liebe!!!!

Was natürlich auch noch wunderschönen ist, wir nehmen uns viel mehr Zeit um zu basteln.


Ich habe heute mal ein paar Sterne raus gekramt und einen neuen gebastelt.
Der neue für dieses Jahr, ist der Dominata Stern hier gefunden.




Dominata Stern
und
der andere nach der Faltanleitung von Carmen Sprung



zwei Aurelio Sterne



Vielleicht kennt ja zufälligerweise jemand diesen Aurelio ähnlichen Stern, der nur viel länger Zacken hat. Ich habe die einschlägigen Internetseiten hoch und runter gesucht und konnte ihn nicht finden. Über einen Namen würde ich mich freuen.

Falls der eine oder andere Interesse an einem kurzen Tutorial hat, gebt mir bitte Bescheid.

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal einen schönen Tag!

Stange & ich



Dienstag, 8. November 2016

gym bag Diy - Turnbeutelchen

Am Wochenende habe ich die Zeit und das schlechte Wetter genutzt, um für meinen Nichten ein "gym bag" oder auf gut deutsch einen Turnbeutel zu nähen. Wie mir gesagt wurde sind diese derzeit das absolute must have mit 13 Jahren.

Viel Tüdel sollte nicht daran sein, das könnte schnell zu Kindlich wirken und DAS !!!! ist ja etwas, was in diesem alter auf keinen Fall sein darf!
Habt Ihr auch in diesem Alter Kinder oder Familienmitglieder? Kennt Ihr das, oder ist es nur bei mir so? 
Also ganz einfach und somit absolut schnell genäht.










Noch einen schönen Dienstag wünscht Euch

Stange & ich


verlinkt bei: