Dienstag, 31. Januar 2017

Taschen Taschen Taschen - crochet


Taschen kann man als Frau doch nie genügend haben.... und es gibt immer eine die man noch unbedingt braucht.

Diese eine die ich jetzt unbedingt benötigt habe sollte recht schlicht sein, damit die zu meinem Dirndl passt. Sonst habe ich immer eine kleine schwarze benutzt, diese hat leider das zeitliche gesegnet. 
Aber für ganz schnell hatte ich Filzwolle da.... und los ging es, dann noch bisschen Tüdelkram und fertig.

Die Prinzessin braucht unbedingt davon auch eine, dies teilte sie mir mit wo ich schon keine Lust mehr hatte, aber was soll ich sagen....
Einer Prinzessin schlägt man keinen Wunsch ab.









Ich wünsche Euch einen schönen Tag und rutscht nicht aus.

Stange & ich 


verlinkt:


Donnerstag, 26. Januar 2017

Die neue Tasche für unterwegs


Nachdem es immer noch so kalt ist und ich meine Abende eher mit wenig Sport dafür mit viel Nähmaschine verbringe, habe ich gestern Abend einen neuen Shopper für jeden Tag gezaubert.


Die Idee für diese Tasche trage ich schon ewig mit mir herum, allerdings war nie der richtige Zeitpunkt um die Idee umzusetzen. Nun gestern war die Muse da.


Ich werde diese Tasche auch noch einmal nähen, dann allerdings mit einem Olivgrünen Stoff.
Olivgrün wird nicht ganz so Schmutzempfindlich sein. 


Also nenne ich diese Tasche "meine Testtasche". Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen, wie ihr sie findet und vielleicht hat der ein oder andere noch eine "pimp" Idee.




Ich habe mit Ösen gearbeitet um die Tasche oben auch etwas enger stellen zu können.
Dies erschien mir Sinnvoll, nachdem ich schon zweimal beklaut wurde:-(




Ein Reh oder Hirsch musste natürlich auf meine Tasche drauf, sonst wäre es nicht meine gewesen... (ich liebe diese Tiere, mein Mann bekommt noch einen Koller)



So nun bin ich gespannt was ihr sagt.

Einen schönen Tag wünscht Euch 

Stange & ich



Verlinkt:
rundumsweib
taschenundtaeschchen


Dienstag, 24. Januar 2017

Fasching du kannst kommen, ich bin gewappnet


Draußen ist es kalt, die Kinder sind beim rodeln und ich habe endlich Zeit mit den Faschingsvorbereitungen zu beginnen.

Bei uns ist es eigentlich eher ruhig in der Faschingzeit, doch der Kindergarten und die Schulen feiern schon recht ordentlich.

Nachdem Mama auch immer zum Weiberfasching geht, ist es für die Prinzessin um so wichtiger auch ein ganz tolles Kostüm zu haben.

Lange konnte sich die Prinzessin nicht entscheiden (wie immer) als was sie dieses Jahr in die wilde Zeit starten wollte, nun steht es nicht nur fest, nein ich kann Euch sogar schon das fertige Ergebnis zeigen....
Zeitlich liege ich dieses Jahr perfekt.....








Das Rückenteil zum schnüren...



Und falls es ohne Träger zu locker ist, habe ich noch welche dazu gehäckelt, die die Prinzessin verstecken oder als Kette verwenden kann.


Einen schönen Tag wünscht Euch 

Stange & ich 



verlinkt:




Montag, 16. Januar 2017

8 Minuten Blüten DIY


Hallo zusammen.... ich hoffe Euch geht es nach diesem verschneiten Wochenende gut und ihr konntet genauso gut wie ich in die neue Woche starten.


Bei uns hat sich die Sonne immer wieder mit Schneewolken abgewechselt, was die Prinzessin und dem Prinzen sehr gut gefallen hat. So hätten sie immer mal wieder eine Minute um sich aufzuwärmen.


Was ich in dieser Zeit auf der Terrasse gewerkelt habe möchte ich Euch gleich zeigen.
Und ja .... es gibt schon tausende von Tutorials in diesem Bereich.... dennoch habe ich die Schritte mal fest gehalten.

Ein kleiner Tipp.... wenn ihr besonders schöne Effekte erzielen wollt.... nennt mal ein Feuerzeug oder Kerze und bearbeitet den Rand etwas....








die Quadrate, die entstehen sind ca. 7 cm






So... und was ich mit diesen Kracher Blumen anstelle zeige ich Euch die nächsten Tage ;-)


Liebe Grüße 
Stange and ich







Donnerstag, 12. Januar 2017

Perlenkette für "mal" schick ausgehen


Jaaaaaaaa........… ich habe es geschafft.... Erkältung fast weg .... Und nächsten Freitag gehen wir mit Freunden endlich mal wieder zum Essen. Zu diesem Anlass brauche ich unbedingt eine neue Perlenkette, die mal nicht ganz klassisch einreihig ist, sondern etwas verspielter.


Meine Oma hat mir aus ihrem Fundus sämtliche kaputte Perlenkette gegeben. So konnte ich ganz wild darauf los legen.


 
 

So... nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag!!!

Stange & ich


verlinkt:

Dienstag, 10. Januar 2017

Kerzenständer DIY - Geschenke

Hallo Ihr Lieben,


Erstmal Happy new Year von meiner Seite. Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage und die ersten Tage im neuen Jahr gut überstanden.


Ich melde mich erst heute zurück, da wir hier alle eine schöne Erkältung haben. Nun ist allerdings das gröbste überstanden.... Gott sei dank.... Ich darf mit der Prinzessin noch heute zu Hause bleiben, dies ist allerdings wahnsinnig anstrengend da die Prinzessin aller fünf Minuten neue Ideen hat. 
Ein kurzer Einblick der letzten halben Stunde.... Frühstück, Musik hören, nun doch keine Musik hören, dafür Puzzle und nun das gute alte Nadelspiel (wo man gelöcherte Bilder mit Garn verziert), ich bin gespannt was sie geplant hat wenn ich fertig mit schreiben bin. ;-)


Ich möchte Euch heute eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke zeigen.... was mir meine kleine Schwester geschenkt hat. 




Dies sind getöpferte Kerzenständer (Kugeln)

Ich finde diese Kerzenständer schaffen eine tolle Atmosphäre. Bei mir stehen sie auf der Terrasse, somit werden sie sehr oft zum Einsatz kommen.

Damit man sie besser erkennen kann, noch ein paar Bilder mit Tageslicht.







Und weil sie noch viel schöner beleuchtet aussehen....




Kommt gut durch den Tag!

Stange & ich