Dienstag, 28. März 2017

Bald ist es soweit...die Hasen kommen - easter bunny is coming soon


Hallo ihr lieben, genießt ihr auch gerade das schöne Wetter?  Mich hält derzeit nix im Haus.... dafür ewig lange im Garten.....


Da fallen mir auch Tausend Sachen ein die ich machen muss und will. Für das zu erwartende Aprilwetter, April noch mal zurück... April April er weiß nicht..... habe ich auch noch genügend Ideen für das Haus drinnen...


So nun kommen wir zu den Hasen.... ich habe erst einmal fleißig genäht, damit ich genügend für meine Osterdeko habe, nun fehlt nur noch der Rest von der Osterdeko.... die Eier..... die stehen für die nächsten Tage an....










Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen sonnigen Tag 

Stange & ich 



Verlinkt:




Dienstag, 21. März 2017

Crochet Bunny - Häkelhase - Ostern kann kommen


Das Wetter wird langsam wieder besser, der Frühling ist da oder gerade im Anflug.

Nun steigt bei mir der Tatendrang, geht es Euch auch so? Ich könnte derzeit an allen Ecken und Kanten arbeiten, leider bin ich im DIY Bereich ein Weekender .... ich bin nur am Wochenende in der Lage zu werkeln, eigentlich super schade, da ich so viele Ideen im Kopf mit mir rum schleppe.....

Die liebe Arbeit.... die ich allerdings auch sehr gern habe und mache... 😊



Das letzte Wochenende war besonders von regen geprägt und somit hatte ich sehr viel Zeit....


Ostern steht vor der Tür und immer nur Ostereier anmalen ist auch doof.... also habe ich mal österlich gehäkelt.... die Idee stammt von hier , allerdings ist meiner etwas anders geworden, da ich unbedingt lange Beine wollte. Da sieht das Häschen etwas schlaksiger aus....

seht selber....










Schönen Tag wünscht Euch

Stange & ich 



Verlinkt:




Donnerstag, 16. März 2017

Neue Verpackung für Notizen und Collegeblöcke

Meine Notizbücher und meine Blöcke sehen so unschön aus, die meisten sind einfach furchtbar Langweilig....

Dies wollte ich nun unbedingt abändern!!!

Also wurde gemessen und probiert, nach einem falsch zusammengelegten Stoffberg flog erstmal alles in die Ecke.

Mehrere Wochen später hatte ich dann wieder Muse mit der Hülle zu beginnen....

Nun seht selber 😜






Ich habe den Außenstoff und den Innenstoff  auf 48cm in der Breite und 32cm in der Höhe zugeschnitten. 

Den Stoff für die Hefttaschen (wo man die Buchseiten rein steckt) sind 32cm Hoch und 40cm Breit, diese wirken kleiner da sie gefaltet sind.

Das Gummiband habe ich auf 31cm zugeschnitten, damit etwas zug darauf ist.



So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag!!!

Stange & ich

verlinkt:

Dienstag, 14. März 2017

Der Frühling kommt - spring is comeing

Hallooooo ihr lieben,

Bei uns ist so viel zu tun... der Garten muss auf Frühling eingestellt werden, die ganze Winterschutz Abdeckungen müssen weg, damit es grün werden kann.

Bei dieser AufräumeAktion kam mir die Idee schon mal ein paar Pilze in den Garten zu stellen....
auch wenn es noch keine Pilzzeit ist, ich finde es trotzdem richtig süß!


Aber vorher musste ich erstmal welche machen....
Gott sei Dank, hatte ich schon ein paar gehäkelte Kugeln da, Filz war auch verfügbar und los ging es....















So nun wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag

Stange & ich

verlinkt: