Donnerstag, 4. Oktober 2018

Es wird gemütlich oder Kerzenschein bringt Gemütlichkeit

Hallo zusammen,

Die Tage werden wieder kürzer und die Abende die wir hoffentlich alle in einer gewissen Gemütlichkeit verbringen, werden wieder länger.
In den nächsten Tagen wird auch noch einmal kräftig am Rädchen gedreht und wir bekommen eine Stunde geschenkt, die man uns im Frühjahr wieder klauen wird.

Vorerst sollten wir allerdings diese eine Stunde für uns nutzen, in dem wir am Abend eine gewisse Gemütlichkeit in unser geliebtes Zuhause bringen. Am besten gelingt mir dies mit Kerzen. Kerzen in allen verschiedenen Variationen und Düften. (Bei den verschiedenen Düften empfehle ich Euch Vorsicht walten zu lassen, da viele Düfte unser Nasenzentrum reizen oder im schlimmsten Fall Niesanfälle auslösen können. Von Allergien ganz zu schweigen.)

Nichts des so trotz es sieht immer wieder schön aus und bringt mich nach einem anstrengenden Arbeitstag in die richtige Stimmung. Ich lese ein Buch und kann wunderbar abschalten. Selbst die Kinder sind mit dem warmen Kerzenschein entspannter und fühlen sich gut.

Nun zeige ich Euch ein paar meiner Lieblingsecken….


Auf der Terrasse habe ich zwei Lichterkugeln die ich vor zwei Jahren von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe. Selbstgemacht aus Ton.


Auch eine meiner Ecken ist der Alte Fensterrahmen, der eine Reise durch halb Deutschland zu mir gemacht hat :-)


Und zum Schluss kommt direkt neben dem Kuschelsofa das Sideboard was auch immer mit Kerzen bestückt sein muss.


Geht es Euch genauso, oder habe ich einen Amtlichen Kerzenknall? Ich hoffe nicht das er mir diesen Knall bescheinigt.

In diesem Sinne , kuschelt Euch auf die Couch und macht es Euch gemütlich.

Stange & ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen