Dienstag, 3. November 2015

Kerzenständer in neuem Glanz... chalky Kalkfarbe

zu später Stunde, möchte ich Euch noch meine Kerzenständer zeigen.

Diese habe ich von meiner Oma und zum teil auf verschiedenen Flohmärkten zusammen gesucht. Was übrigens gar nicht so einfach war, da ich hauptsächlich Kerzenständer aus Metall oder Keramik gefunden habe. Ich wollte unbedingt gedrechselte Holz Kerzenständer.

Die Suche wurde nun endlich mit einer tollen Auswahl belohnt.
Seht selber, was ich veranstaltet habe.







Anleitung für Kalkfarben habe ich auf vielen Blogs gefunden, leider hat keine die Farbdeckung wie ich sie mir vorgestellt habe. Nachdem ich eine Weile rum experimentier habe habe ich folgendes Mischverhältnis gewählt.

Kalkfarbe Mischverhältnis:

100 ml Acrylfarbe oder Wetterfestefarbe
30 ml Wasser
2 gehäufte EL Gips

alles gut mischen und in einem Glas mit Deckel abfüllen, damit man nicht alles auf einmal aufbrauchen muss, falls man ein kleines Projekt hat

Nun viel Spass beim ausprobieren!

Bis bald

Stange & ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen