Montag, 30. November 2015

Die Küche bekommt neue Farben und Formen

nachdem es nun auf die besinnliche zeit zugeht, brauche ich in meiner Küche auch neue Farben, die mich auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Da für mich die klassischen Weihnachtsfarben rot und weiß sind, lag es nahe in diesen Farben neue Accessoires herzustellen.

Die Untersetzer habe ich aus Filz gemacht und mit Textilfarbe und Schablone bearbeitet.
Das Teekannen - Mäntelchen ist gehäkelt, genauso die Topflappen, die mich und meine ungeschickten Hände schützen sollen. (ich habe versucht das Backblech ohne Schutz aus dem Ofen zu ziehen...AUA)








Noch einen schönen kuschligen Abend und 1. Advent, wünscht Euch

Stange & ich

Donnerstag, 26. November 2015

Kissen passend zur Jahreszeit

die Kinder haben sich Kissen für Weihnachten Gewünscht, nachdem ich keine mit Christkind oder Weihnachtsmann darauf wollte haben wir uns für Sterne und ein Rentier (Hirsch) entschieden.

Die Kinder sind nämlich auch riesen Rentierfans. Deswegen gibt es bei uns einige mehr, aber das werde ich Euch in den nächsten Tagen noch zeigen.

Nun folgen erst einmal die entstandenen Kissen.




Der Hirsch wurde mit der Lavendelöl - Technik auf den weißen Stoff aufgebracht, dazu werde ich in naher Zukunft auch noch einen Blogpost schreiben.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag! Lasst Euch vom Wetter nicht runter ziehen, denn auf jeden schlechten Tag, folgt ein guter!!!

Stange & ich

Dienstag, 24. November 2015

Sterne Sterne Sterne....


Wie ich Euch ja schon erzählt habe, liebe ich Sterne. Seit ein paar Jahren ist Origami für mich ganz interessant geworden, seit dem Zeitpunkt als ich eine Anleitung für einen Aurelio Stern gefunden habe. Ab da wurde gefaltet und noch mehr gefaltet. 
Da ich die meisten meiner Sterne verschenkt habe, musste ich mir nun auch mal selber welche machen. 




Da bei uns vier kleine Krabbelhände wohnen, habe ich die Sterne mit Bändern und Stecknadeln an unserer Holzdecke fest gesteckt. Nun sind meine neuen Lieblinge sicher!

Nun genießt Euren Abend

Stange & ich


Sonntag, 22. November 2015

Drahtstern DIY

Ich liebe Sterne!!!! Ich kann von Sternen einfach  nicht genug bekommen, deswegen musste ich es mal mit Drahtsternen versuchen. 
Zuerst habe ich aus einem etwas stärkerem Draht einen Stern gebogen, den Rest habe ich auf Bildern für Euch festgehalten. 


Ich hoffe der erste, von denen die noch geplant sind, gefällt Euch.

Noch einen schönen kuschligen Abend.

Stange & ich


Donnerstag, 19. November 2015

Utensilo für's Bett + Häkel - Löwe


Nachdem ich bei einer Freundin zu Besuch war und das neu gestaltete Kunderzimmer bestaunen durfte, viel mir sofort ein Bettutensilo ins Auge.
Daraufhin sind natürlich die Gespräche in den Bereich gelaufen.... Von wem, wo her, wieviel.... 
Nachdem ich natürlich unter einem kleinen Helfersyndrom leide.... Meinte ich:  Ich mach Dir für das andere Bett auch eins... Gesagt getan, nun muss ich nur noch abwarten wie es dem neuen Besitzer gefällt.



Nun heißt es abwarten....

Liebe Grüße 

Stange & ich


Mittwoch, 18. November 2015

DIY Geschenktasche + Schnittmuster

ich habe für kleine Geschenke etwas festeres Papier gesucht, um es mal etwas anders zu verpacken.
Denn Rest des Papieres habe ich durch meine Double Do geschoben und noch ein paar Schneeflocken gestanzt.

Seht selber:










Das Schnittmuster findet Ihr hier

Was Ihr benötigt um diese Taschen zu falten ist: ein scharfes Messer oder eine Schere und Kleber. Ausschneiden falten und zusammen kleben.... und nun das Wichtigste: Befüllen!

Einen schönen Abend

Stange & ich

Dienstag, 17. November 2015

Kissen für die Prinzessin

nachdem ich für ziemlich viele Freunde immer mal wieder ein Kissen zum Geburtstag genäht habe, stand eines Tages die Prinzessin vor mir und meinte "Mama ich möchte auch mal ein Kissen zum kuscheln haben"

Gewünscht .....






..... umgesetzt.

Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie der Prinzessin. Es war heute schon schwer, dass Kissen für ein paar Fotos in die Hand zu bekommen.
Denn es ist ja nicht mehr mein Kissen, darüber wurde ich umgehen informiert.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Stange & ich

Freitag, 13. November 2015

Auszeit in der Sonne


Heute habe ich einen Tag frei, nachdem der Haushalt erledigt ist und die Waschmaschine ihren Dienst verrichtet, genieße ich nun bei strahlendem Wetter einen Kaffee auf der Terrasse.

Beim einkaufen heute Morgen ist mir die Burda in die Hand gekommen, natürlich muss diese Zeitung mit nach Hause!

Und seht was tolles drinnen ist, ein Einleger von "Geschickt Eingefädelt hier. Falls einer von Euch nicht weiß was das ist.... Die neue Sendung mit Guido Maria Kretschmer sowie einer DIY Königin Anke Müller alias "Cherry Picking"hier. Jeden Dienstag bei VOX. Reinschauen lohnt sich, es gibt immer tolle Ideen.



Vielleicht ist diese Zeitung auch für Euch Interessant, viel Spaß beim schmökern.

Sonnige Grüße 

Stange & ich 

Mittwoch, 11. November 2015

DIY Geschenkverpackung

mir ist zu Hause das Geschenkpapier ausgegangen, also ran an die Nähmaschine. Ich habe aus Bastelfilz eine Flaschenverpackung sowie eine Tasche genäht.
Das Geburtstagskind nutz die Tasche nun für kleine Einkäufe, denn ich habe genau Ihren Farbgeschmack getroffen.







Die Verpackung kam genauso gut an wie das Geschenk selber. Was sagt mir das, ich sollte öfters mal etwas vergesslicher sein, dann freut sich das Geburtstagskind doppelt.


Nachdem bei uns nun die Geburtstagswelle geendet ist, steht schon die nächste Geschenkewelle auf dem Plan. Weihnachten ist schon in Sichtweite und ich habe noch keine Ideen was sich meine lieben wünschen.  Habt Ihr schon ein paar Geschenke gekauft oder eventuell selber gemacht? Ich bin gespannt was Ihr erzählt.

 
Ich wünsche Euch noch eine schöne sonnige Woche!!!!

 

Stange & ich

Freitag, 6. November 2015

DIY Geschenke

Nachdem die Kinder zu immer mehr Geburtstagen eingeladen sind und es mittlerweile nur noch Gutscheine gefragt sind, finde ich es immer schön noch was selbstgemachte mit zu verschenken.
Diesmal ist ein Kissen mit Namen entstanden.
Ganz einfach mit Hotelverschluss, zur Sicherheit habe ich trotzdem noch einen passenden Knopf angebracht.


Das Kissen kam super an!!!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Seit gegrüßt 

Stange & ich

Dienstag, 3. November 2015

Kerzenständer in neuem Glanz... chalky Kalkfarbe

zu später Stunde, möchte ich Euch noch meine Kerzenständer zeigen.

Diese habe ich von meiner Oma und zum teil auf verschiedenen Flohmärkten zusammen gesucht. Was übrigens gar nicht so einfach war, da ich hauptsächlich Kerzenständer aus Metall oder Keramik gefunden habe. Ich wollte unbedingt gedrechselte Holz Kerzenständer.

Die Suche wurde nun endlich mit einer tollen Auswahl belohnt.
Seht selber, was ich veranstaltet habe.







Anleitung für Kalkfarben habe ich auf vielen Blogs gefunden, leider hat keine die Farbdeckung wie ich sie mir vorgestellt habe. Nachdem ich eine Weile rum experimentier habe habe ich folgendes Mischverhältnis gewählt.

Kalkfarbe Mischverhältnis:

100 ml Acrylfarbe oder Wetterfestefarbe
30 ml Wasser
2 gehäufte EL Gips

alles gut mischen und in einem Glas mit Deckel abfüllen, damit man nicht alles auf einmal aufbrauchen muss, falls man ein kleines Projekt hat

Nun viel Spass beim ausprobieren!

Bis bald

Stange & ich