Donnerstag, 10. November 2016

Stern Stern Sterne - Stars Stars Stars



Die ersten Schneeflocken fallen, die ersten male Autoscheiben frei kratzen, ich gehe aus dem Haus es ist dunkel, ich komme Heim es ist dunkel, ich bin um acht Uhr müde, die Kinder sind auch viel zeitiger müde..... ich glaube es geht auf Weihnachten zu.


Die Vorweihnachtszeit ist für mich eine der schönsten im Jahr. Wir sitzen am Abend zusammen, spielen eventuell ein Brettspiel und die Kinder sind furchtbar kuschelig. Ach wie ich es liebe!!!!

Was natürlich auch noch wunderschönen ist, wir nehmen uns viel mehr Zeit um zu basteln.


Ich habe heute mal ein paar Sterne raus gekramt und einen neuen gebastelt.
Der neue für dieses Jahr, ist der Dominata Stern hier gefunden.




Dominata Stern
und
der andere nach der Faltanleitung von Carmen Sprung



zwei Aurelio Sterne



Vielleicht kennt ja zufälligerweise jemand diesen Aurelio ähnlichen Stern, der nur viel länger Zacken hat. Ich habe die einschlägigen Internetseiten hoch und runter gesucht und konnte ihn nicht finden. Über einen Namen würde ich mich freuen.

Falls der eine oder andere Interesse an einem kurzen Tutorial hat, gebt mir bitte Bescheid.

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal einen schönen Tag!

Stange & ich



Kommentare:

  1. ... ich bin darin so gar kein Profi, möchte aber dieses Jahr unbedingt welche machen,
    in weiß, so wie bei dir, total klasse !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. They are truly amazing. What a delight a wonderful addition to your décor.

    AntwortenLöschen
  3. WOW, Wahnsinn diese tollen Sterne. Ich bekomme ja schon beim Fröbelstern Knoten in die Finger... Sie sind alle wunderschön. ♥
    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sooo schöne Sterne ... ich mag sie zu Weihnachten auch besonders... :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. die anleitung für den erfragten stern mit den langen zacken kannst du in dem buch "neue origami sterne a la bascetta" finden, hab es mir bei amazon sehr günstig gebraucht gekauft. lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,
    Vielen Dank für den Hinweis, ist nun auf meiner Wunschliste gelandet😜
    Schöne Weihnachten
    Antje

    AntwortenLöschen